Brücke 2006

FIKS

Verleihung des Sozialpreises "Die Brücke" 2006

In Anwesenheit der Ministerin, für Arbeit, Soziales und Familie Dagmar Ziegler, wurde zum 6.Mal der Sozialpreis „ Brücke“ am 21.12.06 in der Informations - und Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen übergeben.
Der Vorsitzende von FIKS, Jürgen Luban nahm stellvertretend für alle Gruppen den Preis aus den Händen der Ministerin entgegen.

Die Ortsvereinsvorsitzende, Elisabeth Alter, würdigte im Namen des SPD Ortsvereins das ehrenamtliche Engagement vieler Akteure bei FIKS.
Brückenschlagen zwischen den Menschen die Hilfe benötigen und denen die Hilfe und Unterstützung anbieten, das ist das Anliegen von FIKS. Von dem Preisgeld wurde eine dringend benötigte Waschmaschine angeschafft, um von Bedürftigten die Wäsche waschen zu können. Die Geschäftsführerin Frau Kussatz, weitere Vertreter von Selbsthilfegruppen und Verbänden und Mitglieder des Ortsvereins der SPD Fürstenwalde, waren bei der Preisverleihung und dem Gespräch mit der Ministerin anwesend.