20. Bündnistag für Familien

Veröffentlicht am 17.05.2013 in Familie

So wie in über 300 Kommunen bundesweit beteiligte sich auch das Bündnis für Familien Fürstenwalde am internationalen Aktionstag am 15.Mai 2013.

Dieser Tag wurde 1993 von der UN-Vollversamlung beschlossen und seitdem jährlich am 15. Mai begangen.

Die Fürstenwalder Familien nahmen nur sehr mäßig an dieser Veranstaltung teil. Ein Grund dafür kann der Termin gewesen sein. Zur Wochenmitte am Nachmittag gibt nicht Vielen die Möglichkeit der Teilnahme. Schade, hatten die Organisatoren doch ein interessantes Thema aufgerufen. In einem Hindernisparcours wurde auf die Widrigkeiten, mit denen Familien im Alltag zu kämpfen haben, aufmerksam gemacht. Daneben gab es ein Informationen, ein Glücksrad und das Stadtmaskottchen. Letzteres sucht jetzt einen Namen. Vorschläge bitte an die Stadtverwaltung.


Bündnissprecherin Elke Wagner im Wettlauf mit dem Stadtraben(im Kostüm Jens Finka)

 

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick