20. Frühlingsfest

Veröffentlicht am 05.06.2013 in Stadtverband

Vergangenes Wochenende war es soweit. Das Fürstenwalder Frühlingsfest feierte seinen 20. Geburtstag. Anlässlich dieses Festtages hatten sich Stadtverwaltung, Kulturfabrik und die eigens eingesetzte Arbeitsgruppe Einiges an Besonderheiten einfallen lassen.

Höhepunkt war der Tag der Vereine und Verbände mit großem Festumzug.
Die SPD-Fürstenwalde hatte eigens dafür eine Jubiläumsbierflasche kreiert, mit Fürstenwalder Rathausbräu gefüllt und Jubiläumsbierdeckel drucken lassen. Gibt es 2013 doch zahlreiche Jubiläen. Die Brauerei in Fürstenwalde hat nach 200 Jahren ihren Betrieb in Fürstenwalde wieder aufgenommen, die SPD wurde 150 Jahre und im September feiert die SPD Fürstenwalde ihren 120. Gründungstag. Viele Gründe für ein Festbier.
Das fanden auch die Fürstenwalder und Gäste des Frühlingsfestes. Das Bier fand reißenden Absatz und die Mitglieder am Stand hatten alle Hände voll zu tun. Verkauft wurden 280 Flaschen Festbier und 1000 Bierdeckel.
Bundestagskandidat Lars Wendland ließ sich den Besuch am Stand der SPD Fürstenwalde nicht nehmen.

 

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick