20 Jahre Müllsammeln im Stadtforst

Veröffentlicht am 28.04.2013 in Ortsverein

Auch in diesem Frühling haben wir in guter Tradition unsere Waldwanderung und Müllsammelaktion durchgeführt und tragen nun schon seit 20 Jahren dazu bei, dass unsere Stadt und unser Wald immer schöner und sauberer werden.

Zu Beginn überreichte uns Stadtförster Thomas Weber anlässlich dieses Jubiläums einen Gutschein über einen Gutschein für ein gegrilltes Schwein im Jagdhaus. Genießen werden wir das mit allen Akteuren der vergangenen Sammelaktionen zu einem späteren Zeitpunkt.

Zuerst hieß es aber anpacken. Mit dabei waren neben den SPD-Mitgliedern auch Bürgerinnen und Fürstenwalder, die das Engagement unterstützen und uns mit viel Tatkraft beim Müllsammeln halfen.
Gemeinsam bereinigten wir eine arge Dreckecke hinter dem Lützowring und machten uns von dort aus in Richtung Hauptfriedhof auf die Suche nach Müll und Schmutz! Leider entsorgen immer mehr Menschen ihren Müll im Wald, so dass aus der „Suche“ Einsammeln wurde. Neben Schutt, Dachpappe, Teppichboden, Matratzen und zerborstenen Scheiben fanden sich auch Kinderbekleidung und Kuscheltiere unter dem im Stadtforst entsorgten Gegenständen. Circa 3 Kubikmeter Abfall brachte die Sammelaktion.
Im Anschluss gab es in der „Hofschänke“ ein gemütliches Zusammensein mit guter Verpflegung.
Herzlichen Dank dem Team um Förster Herrn Weber, die uns wie immer begleiteten und an die fleißigen Bürgerinnen und Bürger, die uns kräftig unterstützten.