29. Waldwanderung

Veröffentlicht am 09.04.2008 in Umwelt

Waldwanderung 2008

Auch in diesem Frühling haben wir in guter Tradition unsere Waldwanderung und Müllsammelaktion durchgefüht und schon zum 29. Mal dazu beitragen, dass unsere Stadt und unser Wald immer schöner und sauberer werden.
Dabei waren wieder die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Rahn-Schule und unterstützten uns mit viel Engagement.

Gemeinsam packten wir eine arge Dreckecke in der Nähe des neu gestalteten Spreeufers an und machten uns von der Altstadtbrücke aus in Richtung Große Tränke auf die Suche nach Müll und Schmutz!

Das ist nur ein Bruchteil des gesammelten Mülls von der gemeinsamen Aufräumaktion der Rahnschule, traditionell mit der Fürstenwalder SPD immer im Frühjahr. Bei schlechtestem Wetter kämpften sich die 20 Rahnschüler durch den Wald und beräumten unsere "Grüne Lunge" vom Schutt unserer Bürger. Über 4 Multikaranhänger waren randvoll.

Im Anschluss gab es an der Großen Tränke ein gemütliches Zusammensein mit guter Verpflegung. Zurück ging es zu Fuß oder per Pick Up mit unseren Förstern.

Herzlichen Dank dem Team der Försterin Anja Kechichian und Herrn Weber, die uns wie immer begleiteten. Anne Fellner sponserte die heißen Würstchen und Getränke am Schluss.

Herzlichen Dank den Schülerinnen und Schülern und ihrem Lehrer Herrn Bremer.