1. Mai – Familienfest im Heimattiergarten

Veröffentlicht am 26.04.2009 in Veranstaltungen

Für die große Tombola am 1.Mai haben Erika Heese und Monika Lutz vom SPD Ortsverein Fürstenwalde Päckchen gepackt

Das traditionelle Fest des SPD Ortsvereins zum 1. Mai findet in diesem Jahr wieder traditionell im beliebten Heimattiergarten statt. Damit wollen wir diese bekannte Fürstenwalder Einrichtung fördern. Gemeinsam feiern wir den traditionsreichen Tag der Arbeit, freuen uns am Frühling und dem Nachwuchs in den Gehegen. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.

Im Heimattiergarten sind alle Fürstenwalder und ihre Gäste herzlich zum großen Familienfest eingeladen.

Das Fest wird von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr gefeiert.

Was wird geboten?

Springburg, Kaninchen-, Tauben und Bienenpräsentation, Bastel-, Schmink- und Töpferstand, gemeinsames Bauen von Vogelkästen, Spass-Entenangeln, Tombola, Gebraucht-Bücherverkauf der Bibliothek, Spielplatz und vieles mehr.

Um 13 Uhr präsentiert der Tanzkreis Fürstenwalde sein Können und um 15 Uhr stellen sich die „Stone-Walker - die Highlander von der Spree“ mit ihrer Show vor. Die Stone-Walker planen derzeit die 1. Brandenburgischen Highland Games am 13.-15. Juni in Fürstenwalde (mehr Infos unter www.stone-walker.de ). Eine erste Kostprobe gibt es am 1.Mai im Heimattiergarten. 14 Uhr werden die 15 Muttis ausgelost, die am Muttertag ins Esplanade dürfen.

Für die gastronomische Versorgung ist mit einem großen Kuchenbuffet und vielem mehr gesorgt! Den musikalischen Rahmen schafft in guter Tradition unser Werner Kootz.

Herzliche Einladung an alle, den Mai gemeinsam zu begrüßen!!!

SPD Ortsverein Heimattiergarten
Fürstenwalde Fürstenwalde e.V.