Fürstenwalder Genossinnen nahmen an Landesfrauenkonferenz der AsF Brandenburg teil

Veröffentlicht am 29.01.2014 in Veranstaltungen

Am 25. Januar fuhr eine Delegation von vier SPD-Frauen unseres Ortsvereins nach Potsdam zur Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).
Nach vielen Vorstellungs- und Diskussionsrunden wurde der neue Vorstand unter Vorsitz von Sabine Gräf gewählt.

Etwa 45 Frauen diskutierten vormittags die eingebrachten Anträge und tauschten Ihre Gedanken in Richtung der anstehenden Wahlen aus. Nach einem leckeren Mittagessen am Veranstaltungsort "Großes Waisenhaus" wurden die Tagesordnung abgearbeitet und auch einige Beschlüsse gefasst.


Um 16:30 Uhr spazierten alle Teilnehmerinnen zu dem neuen Landtagsgebäude. In dem großen Fraktionsraum der SPD begrüßten Klara Geywitz und Sylvia Lehmann weitere 60 Frauen, die zu dem Neujahrsempfang der Landtagsfrauen eingeladen wurden.
Bei Brezel und Getränken fanden verschiedene Gespräche und eine Führung durch den Landtag statt. Abschließend kam es zum Gruppenbild mit 100 Frauen und 100 Kerzen im Hofbereich des Landtages.
Politisch hochmotiviert fuhren wir Fürstenwalder SPD-Frauen wieder nach Hause.

 

 

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick