www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

SPD unterstützt weiter die Forderung nach Schleusenausbau in Fürstenwalde

Veröffentlicht am 18.11.2013 in Kommunalpolitik

Der Verein Weitblick e.V. hat sich dazu entschlossen, eine Petition für die Zukunft der ostdeutschen Wasserstraßen beim Deutschen Bundestag für den Schleusenausbau einzureichen. Wir begrüßen als Fürstenwalder SPD diese wichtige Initiative. Bitte unterstützen auch Sie diese Petition. Den Text der Petition finden Sie HIER

Auch unsere Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter unterstützt diese Petition. Weitere Informationen finden Sie HIER

Als SPD Fürstenwalde können wir den Positionen des Vereins Weitblick zustimmen:

"Weitblick - muss weiterhin die deutsche Infrastrukturpolitik auszeichnen. Dazu gehört langfristig die stärkere Nutzung der Transportkapazitäten auf den Wasserstraßen und die reichhaltigen ostdeutschen Wasserstraßen an den europäischen Standard heranzuführen.

Weitblick - heißt Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit in der Umsetzung des Bundesverkehrswegeplanes Deutsche Einheit, als auch den europäischen Gedanken des Abbaus von Hindernissen und Schranken im Wettbewerb und Handel nicht in Frage zu stellen.

Weitblick - bedeutet eine kluge Abwägung zwischen einzel- und volkswirtschaftlicher Effizienz in den Belangen der erforderlichen Transportverlagerung, der Umweltentlastung und des ganzheitlichen Nutzens vorzunehmen.

Jede Unterschrift zählt!"