www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

Der einfache Weg zum Koalitionsvertrag

Am Mittwoch einigten sich SPD und Union auf einen Koalitionsvertrag. „Deutschlands Zukunft gestalten“ – so sein Titel. Klar ist, wenn 75 Menschen wochenlang verhandeln, dann kommt am Ende eine Menge dabei raus. Nicht nur inhaltlich, auch Papier – der Koalitionsvertrag umfasst 185 Seiten.

 

SPD für Schleusenausbau in Fürstenwalde


Mit großer Sorge verfolgen Unternehmen, Verbände, Politiker und interessierte Bürgerinnen und Bürger die Pläne der Bundesregierung, die Wasserstraßen des Landes neu zu ordnen und zu kategorisieren. Dabei sollen insbesondere die Wasserstraßen in Ostdeutschland herabgestuft werden, so dass jegliche Investitionen zum Stillstand kommen würden.

 

Lars Wendland soll für die SPD das Direktmandat erringen

Die SPD Fürstenwalde freut sich mit Lars Wendland einen jungen dynamischen Kommunalpolitiker für uns als Kandidaten in den Bundestag für unsere Region in den Wahlkampf zu schicken. Wir sind uns sicher, dass Lars Wendland unsere Region im Bundestag aktiv und besser vertreten wird als der jetzige Bundestagsabgeordnete der Linken, Thomas Nord, der in unserer Region leider nicht wahrgenommen wird.

 

Mehrgenerationenhäuser in Fürstenwalde und Frankfurt/ Oder erhalten weiterhin Bundeshilfen

Die Mehrgenerationenhäuser in Frankfurt/Oder im MIKADO und in Fürstenwalde in der AWO-Kindertagesstätte Buratino werden auch weiterhin Mittel aus dem neuen Aktionsprogramm des Bund erhalten. Über diese Entscheidung wurde die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein vom Bundesfamilienministerium
informiert.

 

SPD begrüßt Merkels 180-Grad-Kehrtwende

Angela Merkel bereitet die nächste Kehrtwende vor. Nach jahrelanger Blockade soll der CDU-Parteitag in wenigen Wochen eine Lohnuntergrenze für alle Branchen beschließen. Ein gesetzlicher Mindestlohn wäre das aber nicht. Und nur dafür bietet SPD-Chef Sigmar Gabriel Unterstützung an: Ziel müsse sein, Menschen unabhängig von Sozialhilfe zu machen.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde