www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

Starke Vertretung aus Oder-Spree bei SPD-Landesparteitag

Beim Landesparteitag am Wochenende sowie der vorgeschalteten Landesdelegiertenkonferenz hatte die SPD aus dem Landkreis Oder-Spree eine starke Delegation entsandt.

Auf der Konferenz am Vormittag wurden unsere 4 Landtagskandidaten alle mit sehr guten Ergebnissen unter die ersten 20 Kandidaten auf der mit insgesamt 67 Kandidaten stark besetzten Landesliste gewählt.

Auf dem anschließenden Landesparteitag unserer Brandenburgpartei wurde der mit 50 Punkten versehene Brandenburgplan diskutiert und einstimmig beschlossen.

So haben wir jetzt den Weg Brandenburgs für die nächsten Jahre vorgezeichnet.

Brandenburg.

Das ist, was wir tun.

 

Aus der Region für die Region - Zwei Fürstenwalder nominiert!

Unsere Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter ist auch für die nächste Landtagswahl im Herbst 2014 Direktkandidatin der SPD. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD in Berkenbrück haben die Delegierten für den Landtagswahlkreis 30 (Stadt Beeskow, Stadt Fürstenwalde/Spree, Gemeinde Grünheide/Mark, Amt Odervorland, Gemeinde Rietz-Neuendorf und Gemeinde Steinhöfel) am 12. November 2013 die 60jährige zum dritten Mal aufgestellt.

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Dietmar Woidke!

Brandenburg hat seit heute einen neuen Ministerpräsidenten und die SPD einen neuen Landesvorsitzenden. Die Fürstenwalder SPD steht hinter Dietmar Woidke und wünscht ihm einen erfolgreichen Start in beiden wichtigen Ämtern.

 

Willkommen zur Zukunftsdebatte Brandenburg 2030.

Ab sofort startet die SPD Brandenburg auch im Internet die Zukunftsdiskussion „Brandenburg 2030“. Brandenburg hat sich in den vergangenen 20 Jahren gut entwickelt. Aber unser Land verändert sich weiter: Vor allem der anhaltende Bevölkerungswandel und die sinkenden staatlichen Einnahmen stellen uns vor erhebliche Herausforderungen.

 

14,5 Millionen für den Landkreis Oder-Spree

Potsdam. Das Konjunkturpaket hinterlässt in der Region seine Spuren, teilte die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter mit.
„Bis jetzt sind über 14,5 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket in die Unternehmen des Landkreis Oder-Spree geflossen und haben dort für zusätzliche Arbeit gesorgt“, berichtet Elisa-beth Alter aus aktuellen Zahlen des Landesfinanzministeriums. Davon sind rund 8,5 Millionen in die Bildungsinfrastruktur und über 6 Millionen in kommunale Infrastrukturprojekte geflossen.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde