www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

"Frauen in der Politik"

"Politik ist eine viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Männern überlassen könnte", sagte einst Käthe Strobel, SPD-Politikerin und ehemalige Bundesministerin. Und daher lädt die SPD-Landtagsfraktion ein, am 7. März mit Heide Simonis über "Frauen in der Politik" zu diskutieren.

 

Regionalkonferenz der SPD Brandenburg

Im Anschluss an die Diskussion trafen sich die Anwesenden bei einem Imbis und natürlich wurde weiter diskutiert.

Zu dem Thema "Erneuerung durch Gemeinsinn - Der Brandenburger Weg im dritten Jahrzehnt der Einheit" trafen sich interessierte Genossinnen und Genossen in Frankfurt/Oder.

 

30 Jahre Buration

Geburtstage muss man feiern.
Besonders, wenn es solche erfreulichen sind wie gestern in der Kita Buratino in Fürstenwalde. Erster Gratulant an diesem Tag war die SPD-Fürstenwalde.

 

Feuerwehr

Fürstenwalde - Die Stadt Fürstenwalde hat mittlerweile eine Erklärung im Bezug auf die Kündigung des Feuerwehrleiters abgegeben. Darin heißt es, dass Anfang des Jahres die Rechnungsprüfung der Stadt Fürstenwalde beauftragt worden war, Hinweisen nachzugehen und die Geschäftsvorgänge innerhalb der Feuerwehr zu prüfen. Im Ergebnis dessen wurden Versäumnisse aufgedeckt.

 

Jügen Roch als Fachbereichsleiter bestätigt

Fraktionsvorsitzende Elke Wagner ist eine der ersten Gratulanten

In der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag fand die Benennung des Fachbereichsleiters für Stadtentwicklung einen positiven Abschluss.
Die erneute Besetzung der Stelle wurde nach dem tragischen und viel zu frühen Tod von Jörg Ihlow notwendig.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde