26.04.2010 in Unterbezirk

21. Unterbezirksparteitag in Berkenbrück

 

Der 21. Parteitag am 23. April in Berkenbrück war der erste von zwei thematischen Parteitagen der SPD Oder- Spree im Jahre 2010.
Es gab eine eingehende Diskussion zu den drei Schwerpunkten „Für eine moderne, solidarische Gesundheitspolitik“, „Fortschreibung des Landesnahverkehrsplanes 2008- 2012“ und zum Leitantrag des Landesvorstandes zum Landesparteitag am 12.06.2010 in Velten.

11.04.2010 in Bundespolitik

Trauer um Verstorbene des Flugzeugabsturzes von Smolensk

 

Sigmar Gabriel kondoliert den Hinterbliebenen der polnischen Präsidentendelegation
Zum Tode des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski und der ihn begleitenden hochrangigen Delegation bei einem Flugzeugabsturz am heutigen Samstag in der Nähe der russischen Stadt Smolensk, erklärt der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel:

31.03.2010 in Bundespolitik

Tschüss Lebensplanung

 

Die SPD-Fürstenwalde denkt in Sachen Zeitarbeit genau wie der Bundesvorstand von Verdi und wie zahlreiche Betroffene. Wir veröffentlichen deshalb hier den Inhalt eines Flugblattes von Verdi und sagen gleichzeitig den Machern Danke und weiter so!

Befristete Jobs gehören immer mehr zum Alltag. Inzwischen ist jede und jeder Zehnte betroffen. Frauen weiterhin häufiger als Männer. Wie sollen junge Leute da planen, gar eine Familie gründen? Und die Regierung will grundlose Befristungen sogar noch erleichtern…
Ein faules Ei, das uns Angela Merkel ins Nest legen will. Trotzdem wünschen wir frohe Ostern und ein paar ruhige Tage zum Kraft schöpfen. Die werden wir nämlich brauchen!

Ralf Krämer, Sabine Reiner, Norbert Reuter, Anita Weber
Bereich Wirtschaftspolitik
ver.di Bundesvorstand Berlin
wirtschaftspolitik@verdi.de
http://wipo.verdi.de

31.03.2010 in Jugend

Auftakt zum »Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg

 

Mädchen werden stets Kauffrauen und Jungen stets Mechatroniker? Von 365 Ausbildungsberufen: Wie finde ich den Richtigen?
Auftakt zum »Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg« in Fürstenwalde am Montag, den 12.04.2010, 16:00 bis 18:00 Uhr, Hotel Kaiserhof, Friedrich- Engels- Straße 1 a, 15517 Fürstenwalde

28.03.2010 in Landespolitik

Herausforderung ländlicher Raum

 

Potsdam. Die wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Elisabeth Alter, erklärt anlässlich der heute vom Landtag beschlossenen Fortsetzung des Stadtumbaus Ost die notwendige Erweiterung der bisherigen Stadtumbau-Politik.
„Entscheidend ist, jetzt etwas gegen den Leerstand im ländlichen Raum tun zu können, bislang war das nicht möglich“, erklärte Alter vor dem Plenum. Gerade „auf der grünen Wiese“, wo früher die LPG ihren Arbeitern günstige Wohnungen zur Verfügung stellte, stünden jetzt oft leere Blöcke.

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick