01.09.2009 in Landespolitik

Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren sichern!

 

Werner- Siegwart Schippel:
Die Zukunft der Brandenburger Feuerwehren muss gewährleistet werden. Ein Instrument dafür könne die ´Feuerwehr- Rente` sein, so Werner- Siegwart Schippel, Innenpolitiker der SPD- Fraktion.

16.06.2009 in Landespolitik

Fürstenwalder Perspektive - Brandenburger Wege aus der Krise

 

Spezielle Brandenburger Antworten auf eine internationale Wirtschafts- und Finanzkrise zu suchen, diesem Zweck hatte sich am 15.06.09 eine politische Diskussionsrunde in der Kulturfabrik Fürstenwalde verschrieben. Organisiert war die „Fürstenwalder Perspektive“ von der Fürstenwalder SPD und von der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter. Dazu waren interessierte Bürgerinnen und Bürger geladen, wie auch Vertreter von Kommunalpolitik und Wirtschaft.

28.02.2009 in Landespolitik

Zusammenarbeit von Feuerwehren und Schulen ausbauen

 

Potsdam – Die Zusammenarbeit zwischen Brandenburgs Feuerwehren und Schulen soll intensiviert werden. Werner-Siegwart Schippel, Innenpolitiker der SPD-Fraktion: „Die Feuerwehren brauchen guten Nachwuchs. Über die Schulen können sie für das Mitmachen bei den freiwilligen Feuerwehren werben.“ Elisabeth Alter-familienpolitische Sprecherin und Vorsitzende des Vereins Schule-Wirtschaft im LOS: „Besuche der Feuerwehr an den Schulen sind sicherlich eine Attraktion. Durch Kooperationsvereinbarungen kann sich daraus eine feste Zusammenarbeit entwickeln.“

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick