15.03.2014 in Ortsverein

Frauentag und Frauenwoche - SPD Fürstenwalde mit guten Aktionen dabei!

 

Im Rahmen eines umfangreichen Programms der Brandenburgischen Frauenwoche 2014 beteiligten sich Elisabeth Alter, SPD-Landtagsabgeordnete, und der SPD-Ortsverein auch in der Stadt Fürstenwalde mit eigenen und gut angenommenen Aktionen. Neben dem sehr gut besuchten "Dachetagengespräch" von Elisabeth Alter mit der Sängerin Julia Axen und einem "Frauenabendbrot" in ihrem Wahlkreisbüro stand für uns Sozialdemokrat(innen) traditionell der Internationale Frauentag im Mittelpunkt. Hier finden Sie ein paar Fotoimpressionen.
 

06.02.2014 in Ortsverein

Konzentriert und bestens für das Wahljahr 2014 aufgestellt

 

Am 4. Februar 2014 traf die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Fürstenwalde wichtige inhaltliche und personelle Entscheidungen. Die Herausforderungen des Wahljahres 2014 verlangen eine entschlossene SPD mit einem ansprechenden Angebot von Bewerbern für die Stadtverordnetenversammlung und einem überzeugenden Programm für unser Zuhause Fürstenwalde. In einer realistischen Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Konstitution musste deshalb Elke Wagner als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins zu Bedauern aller Anwesenden mitteilen, dass sie sich auf ihre Arbeit als Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion und des Ausschusses für Kultur und Soziales der Stadtverordnetenversammlung konzentrieren werde. Die Mitglieder der Fürstenwalder SPD zollen Elke Wagner für ihre unermüdliche Arbeit ihren Dank und für ihre Entscheidung, als Vorsitzende der SPD zurückzutreten, ihren Respekt.

19.01.2014 in Ortsverein

Folgt der Fürstenwalder SPD auf Twitter @SPD_FW

 

2014 ist ein wichtiges Wahljahr. Die Kommunalwahlen und die Wahlen zum Europa-Parlament und zum Landtag Brandenburg bestimmen die politische Arbeit der SPD in Fürstenwalde. Wir brauchen uns als Partei mit unseren Themen und inhaltlichen Angeboten nicht zu verstecken. Wir haben als SPD Erfolge und jede Menge harte Arbeit im Dienste unserer Wählerinnen und Wähler vorzuweisen. Wir haben als SPD den Menschen etwas zu sagen. Nicht nur in Wahljahren. Nicht nur auf Twitter, aber eben auch.

15.12.2013 in Ortsverein

Die SPD ist DIE Beteiligungspartei in Deutschland - MITMACHEN beginnt im Ortsverein

 

369.680 Mitglieder der SPD haben mit dem Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag gemeinsam Demokratiegeschichte geschrieben. Zum ersten Mal hat eine Partei in Deutschland einen ausgehandelten Koalitionsvertrag und damit die Entscheidung über die Bildung einer Bundesregierung ihren Mitgliedern zur Abstimmung vorlegt. Jedes SPD-Mitglied hatte eine Stimme und damit die gleiche Verantwortung.

30.11.2013 in Ortsverein

MultiKultiMinigolfTag - SPD-Mitglieder legen sich erfolgreich ins Zeug

 

Die BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. veranstaltete am Samstag auf der Miniaturgolfanlage am Freizeitbad "Schwapp" einen MultiKultiMinigolfTag für ALLE. Gespielt wurde eine Runde auf 18 Außenbahnen und selbstverständlich beteiligte sich die Fürstenwalder SPD mit einer Mannschaft, denn die Integration von Fürstenwalderinnen und und Fürstenwaldern mit Migrationshintergrund ist uns ein wichtiges politisches Anliegen.

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick