09.07.2023 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Neuenhagen: Richtfest für neue Grundschule

 

Richtfest für das 38,677 Millionen Euro teure Bauvorhaben der Gemeinde Neuenhagen. Bis zum Sommer 2024 soll das größte Investitionsprojekt, eine Grundschule, ein Hort, eine Sporthalle mit drei Felder, sowie ein Sportplatz inklusive aller notwendigen Außenanlagen am Gruscheweg bezugsfertig sein. 500 Kinder können dort einmal lernen, Sport treiben und ihre Freihzeit verbringen. Jörg Vogelsänger (SPD), Landtagsabgeordneter im Wahlkreis: Im Ballungsraum Berlin sind Schulen notwendiger denn je, sie sind immer eine Investition in die Zukunft!“

 

26.03.2023 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Zu Besuch bei der Rettungshundestaffel des DRK

 

Wer kennt sie nicht, die Mantrailer-Hunde, die in Fernsehkrimis nach vermissten Personen suchen. Bei der DRK-Rettungshundestaffel des  DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Fürstenwalde konnte Landratskandidat Frank Steffen (SPD) erleben, wie das im echten Leben funktioniert. Er berichtet.

 

18.12.2022 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Ein Haus des Sports für Schöneiche

 

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gibt es 2,6 Mio. € für das Haus des Sports in Schöneiche. Mathias Papendieck (MdB) berichtet.

Beim Training auf den Sportanlagen von Schöneiche wird gedrängelt. Über 200 Kinder stehen aktuell auf der Warteliste des Fußballvereins Germania Schöneiche. Der Bundestagsabgeordnete der Region Mathias Papendieck (SPD) kann nun vermelden, dass die Gemeinde insgesamt 2.659.500€ Bundesförderung (45 Prozent der Gesamtsumme, 55 Prozent finanziert die Kommune) erhält, um ein Haus des Sports zu bauen. Vorgesehen sind in dem Gebäude:

 

11.11.2022 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Neues für die Feuerwehren in LOS und MOL

 

Die wochenlange Dürre mit den Waldbränden hat es im Sommer 2022 mehr als deutlich gezeigt. Der Klimawandel fordert Mensch und Technik immer stärker heraus. Das kommunale Investitionsprogramm Feuerwehr ist nicht nur gut angelegtes Geld. Beispiele aus dem Landkreisen MOl und LOS: Neuenhagen, Müllrose und Beeskow.

 

22.09.2022 in Kommunalpolitik von SPD-LOS

Schöneiche: Richtfest für kommunale Wohnungen

 

In der Warschauer Straße von Schöneiche wurde Richtfest gefeiert. Hier entstehen aktuell 16 kommunale Wohnungen. Im zweiten Bauabschnitt werden weitere 16 Wohnungen entstehen. Alle Wohnungen sind mietpreisgebunden. Die Gemeinde vermietet direkt an Schöneicher. Für weitere Wohnungen, hat die Gemeinde eine Wohnungskonzeption beschlossen, die klare Ziele für den Wohnungsbau der nächsten Jahre definiert.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde