26.09.2012 in Bundespolitik

SPD für Schleusenausbau in Fürstenwalde

 


Mit großer Sorge verfolgen Unternehmen, Verbände, Politiker und interessierte Bürgerinnen und Bürger die Pläne der Bundesregierung, die Wasserstraßen des Landes neu zu ordnen und zu kategorisieren. Dabei sollen insbesondere die Wasserstraßen in Ostdeutschland herabgestuft werden, so dass jegliche Investitionen zum Stillstand kommen würden.

15.09.2012 in Bundespolitik

Lars Wendland soll für die SPD das Direktmandat erringen

 

Die SPD Fürstenwalde freut sich mit Lars Wendland einen jungen dynamischen Kommunalpolitiker für uns als Kandidaten in den Bundestag für unsere Region in den Wahlkampf zu schicken. Wir sind uns sicher, dass Lars Wendland unsere Region im Bundestag aktiv und besser vertreten wird als der jetzige Bundestagsabgeordnete der Linken, Thomas Nord, der in unserer Region leider nicht wahrgenommen wird.

08.08.2012 in Umwelt

2. Waldaufräumaktion 2012

 

Auf intensives Bitten des Stadtforstes Fürstenwalde unternimmt die SPD Fürstenwalde
in diesem Jahr zum 2. Mal ihre traditionsreiche Waldaufräumaktion, um
Schmutz und Unrat aus dem Stadtwald zu schaffen.Das zeigt einmal
mehr, wie wichtig die von Joachim Kolbe ins Leben gerufene Aktion ist.

21.05.2012 in Europa

Ist der Euro noch zu retten?

 

Ist der Euro noch zu retten? - Zu diesem Thema hatte der SPD-Ortsverein Fürstenwalde zu einer Podiumsdiskussion iim Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fürstenwalder Perspektiven“ eingeladen. Der SPD-Europaabgeordnete Norbert Glante, Harald Schmidt vom Vorstand der Sparkasse Oder-Spree und Kämmerer der Stadt Fürstenwalde Dr. Eckhard Fehse informierten ausführlich über Eurorettungsschirm, Eurobons und die Hilfen der EU in ihrer größten und sicherlich schwersten Krise seit ihrer Gründung.

09.05.2012 in Veranstaltungen

Fürstenwalder Perspektiven

 

Die Eurozone befindet sich in einer historischen Krise: Staatsschulden und Spekulationen gefährden die Gemeinschaftswährung. Ist der Euro noch zu retten? Und welche Folgen hätte ein Aus des Euro?

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick