09.05.2012 in Ortsverein

Großes Familienfest am 1.Mai im Heimattiergarten Fürstenwalde

 

Wie schon in den anderen Jahren, strömten die großen und kleinen Gäste in den Heimattiergarten, um die Tiere zu begrüßen, aber auch besonders den Tag bei Spiel und Spaß und Bastelangeboten zu verleben.

19.04.2012 in Veranstaltungen

Einladung zur Waldaufräumaktion

 

Die SPD Fürstenwalde setzt auch in diesem Jahr die von Joachim Kolbe ins Leben gerufene Waldwanderung fort, um Schmutz und Unrat aus dem Stadtwald zu räumen. Gemeinsam mit allen Freunden und Interessierten leistet der Ortsverein seinen Beitrag zur Verbesserung des Erscheinungsbildes des Stadtforstes und befreit Fürstenwalde von einer weiteren "Dreckecke". Unterstützt wird der Ortsverein wie jedes Jahr durch Mitarbeiter des Stadtforstes. Der Abtransport des gesammelten Abfalls erfolgt durch die Firma Bartsch.
In diesem Jahr startet die Aktion am 28.04.2012 um 10 Uhr am Ende vom Lützowring Ortsausgang Fürstenwalde - Richtung Braunsdorf.. Die Strecke führt dann durch den Wald in Richtung Braunsdorf.
Im Anschluss an die Sammelaktion wird in die Gaststätte „Waldschlösschen“ eingekehrt. Dort wird für das leibliche Wohl der Aktiven gesorgt. Über eine rege Beteiligung freut sich Ortsverein der SPD sehr, damit auch diese Aufräumaktion im Wald wieder ein Erfolg wird.

27.03.2012 in Veranstaltungen

Aufruf zum Kinderbuch-und Spielzeugbasar

 

Am 1.Mai findet das traditionelle Familienfest im Heimattiergarten zum 5.Mal statt. Viele Familien nutzen diesen Tag zum gemeinsamen Besuch der Tiere und der vielen kulturellen, wie lehrreichen Angebote.
Neben den vielen Verbänden und Vereinen, werden wieder die Jäger und verschiedene Tierzüchter das Fest bereichern. Neben einem Talentezirkus, wo Kinder von 5-12 Jahre ihre Talente auf der Bühne zeigen können, wollen wir zu einem Kinderbuch-und Spielzeugbasar aufrufen.

27.03.2012 in Ortsverein

Brandenburg 2030

 

Bürgergespräch mit der Ministerin Frau Professor Kunst
am Donnerstag, 29. März 2012, um 18:00 Uhr
im Hotel „Kaiserhof“ Friedrich-Engels-Str. 1a, in Fürstenwalde

15.03.2012 in Kommunalpolitik

Haushalt 2012 wurde verabschiedet

 

Schwerpunkt der heutigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung waren Debatte und Verabschiedung des Haushaltsplanes unserer Stadt. Mit überwältigender Mehrheit fand er die Zustimmung der Parlamentarier.
Fraktionsvorsitzende Elke Wagner sprach im Namen der SPD-Fraktion:

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick