Wir sagen NEIN zu Gewalt gegen Frauen und Kinder

Veröffentlicht am 27.11.2013 in Veranstaltungen

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Fürstenwalde, der Unterbezirksgeschäftsführer der SPD und das komplette Büroteam unserer Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter waren am Montag um 12 Uhr auf dem Marktplatz dabei, um bei der Fahnenhissung zu zeigen: "Wir sind gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder"!

Am 25. November 2001 ließ TERRE DES FEMMES zum ersten Mal die Fahnen wehen, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Seither wurde die Aktion von zahlreichen Frauenbeauftragten, Verbänden und Ministerien aufgegriffen und weitergetragen.

Viele Organisatoren konnten prominente Persönlichkeiten vor Ort für eine medienwirksame Fahnenhissung vor ihrem Rathaus oder anderen öffentlichen Gebäuden gewinnen. In den vergangenen Jahren entstanden somit wichtige Netzwerke und Bündnisse, die bis heute fortbestehen und noch weiter ausgebaut werden.

Elisabeth Alter und die Fürstenwalder SPD unterstützen diese Aktion als einen wichtigen Beitrag für die Sensibilisierung für dieses Problem.

 

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick