650,00 € Spende an die Schöneicher Straßenbahn

Veröffentlicht am 15.09.2009 in Unterbezirk

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger übergab zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Gunter Fritsch eine Spende für die historische Straßenbahn dem Vorsitzenden des Vereins „Tram 88 e. V. – Förderverein Schöneicher – Rüdersdorfer Straßenbahn“ Bernhard Neumann. Mit diesem Geld soll der Straßenbahnwagen 73 rekonstruiert werden. Zum 100. Jahrestag der Inbetriebnahme der Straßenbahn zwischen Friedrichshagen und Schöneiche soll dann dieser Wagen dem Publikum gezeigt werden.

Auf dem beiliegenden Bild (von links nach rechts: Heinrich Jüttner, Bürgermeister von Schöneiche, Peter Farr, Geschäftsführer der „B1 Sport & Freizeitanlagen Betreiber GmbH“ Sebastian Stahl, Betriebsleiter der SRS Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH, Jörg Vogelsänger, Bundestagsabgeordneter, Bernhard Neumann, Vorsitzender des Vereins „Tram 88 e. V. – Förderverein Schöneicher – Rüdersdorfer Straßenbahn“, Gunter Fritsch, Landtagsabgeordneter, Helga Düring, Fraktionsvorsitzende der SPD in Schöneiche und Hans-Joachim Hutfilz, Vorsitzender der SPD Schöneiche.)

Homepage SPD-LOS