SPD Fürstenwalde - Starke Mannschaft für die nächsten 6 Jahre aufgestellt

Veröffentlicht am 11.07.2008 in Wahlen

Für ein lebenswertes Fürstenwalde – so lautet das Motto des SPD Ortsvereins Fürstenwalde nicht nur bei der Kandidatenaufstellung am Dienstag im Hotel Kaiserhof , sondern auch bei der Festlegung seines Wahlprogramms für die Kommunalwahlen am 28. September.

Ein starkes Spitzenteam bestehend aus Elisabeth Alter, Roland Schulze und Elke Wagner führen die 21 köpfige Liste der Kandidaten an.

Neben ganz jungen neuen Gesichtern , wie das der Gymnasiastin und Jusovorsitzenden Julia Grätz und das des Studenten Florian Wendt , stehen auch sehr bekannte Namen wie Jürgen Luban , Klaus Hemmerling und der Sportfreund Klaus Runge auf der Liste der SPD.

„Generationenvielfalt ist uns für unsere Arbeit sehr wichtig.“ betont die Ortsvereinsvorsitzende Elisabeth Alter.

„Aus diesem Grund freuen wir uns über die neuen Kandidaten, wie z.B. Steffen Wenzek , die Rechtanwältin Anja von Collrepp, Evrén Ruff, Thomas Irmer , Stephanie Rose und die Friseurmeisterin Ines Jeske. Sie können bei ihrer Arbeit auf die Unterstützung von Rita Hemmerling und Helga Bluschke, als erfahrene Kommunalpolitikerinnen rechnen. Mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen und den verschiedenen beruflichen Hintergründen wollen wir weiterhin in unserer Stadt Akzente setzen. Schüler, Studenten, Unternehmer, Arbeiter und Angestellte werden die Fraktionsarbeit der SPD auch in Zukunft in der Stadt Fürstenwalde bereichern.“ berichtet Elisabeth Alter.