Aus der Region für die Region - Zwei Fürstenwalder nominiert!

Veröffentlicht am 22.11.2013 in Landespolitik

Unsere Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter ist auch für die nächste Landtagswahl im Herbst 2014 Direktkandidatin der SPD. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD in Berkenbrück haben die Delegierten für den Landtagswahlkreis 30 (Stadt Beeskow, Stadt Fürstenwalde/Spree, Gemeinde Grünheide/Mark, Amt Odervorland, Gemeinde Rietz-Neuendorf und Gemeinde Steinhöfel) am 12. November 2013 die 60jährige zum dritten Mal aufgestellt.

Für die Landesliste der SPD zur Landtagswahl am 14. September 2014 wurde der Fürstenwalder Sozialdemokrat Sebastian Rausch nominiert. Der 32-jährige Diplom-Volkswirt ist Mitglied der Fürstenwalder Jusos und engagiert sich in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Bildung und Sport.
Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, der auch die Konferenz leitete, gratulierte Elisabeth Alter und Sebastian Rausch zu dem jeweils einstimmigen Votum.

Die gelernte Krankenschwester Elisabeth Alter hob hervor, dass die jetzigen Schwerpunkte ihrer bisher neunjährigen Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Region auch künftig im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stehen werden. Sie engagiert sich vor allem in der Bildungs- oder Sozialpolitik. Besonderen Respekt empfindet Elisabeth Alter für die engagierten Menschen, die sich bei der Feuerwehr, Polizei und in den medizinischen Bereichen rund um die Uhr für andere einsetzen. Aber auch für regionale Wirtschaftsunternehmen und die Handwerker ist sie unterwegs in ihren Netzwerken. Infrastruktur und Landwirtschaft, Fachkräfteentwicklung und Studienorientierung, sind ebenfalls ihre Themengebiete. Aus diesem Grund engagiert sie sich im Kreisbauernverband Oder-Spree und in vielen Vereinen und Verbänden.

v.l.n.r. Jörg Skibba, Sebastian Rausch, Elisabeth Alter und Jörg Vogelsänger

Die Fürstenwalder SPD unterstützt mit ganzer Kraft die Kandidatur unserer Genossen und wird 2014 für den Gewinn des Landtagsmandats kämpfen.