Erststimme PAPENDIECK | Zweitstimme SCHOLZ

Veröffentlicht am 15.09.2021 in Allgemein

Bei der Bundestagswahl am 26. September zeichnet sich ein knappes Rennen zwischen SPD und Union ab. Die Chance ist groß, mit einem Bundeskanzler Olaf Scholz die nächste Regierung für Deutschland zu führen. Eine SPD-Regierung unter Führung von Olaf Scholz wird die vor uns liegenden Aufgaben mit Respekt und Kompetenz meistern.

Vier Gründe zeigen besonders, warum Olaf Scholz der Richtige ist als nächster Kanzler der Bundesrepublik Deutschland:

- Weil er einen klaren Plan für Deutschland hat. Für faire Löhne, bezahlbares Wohnen, effektiven Klimaschutz und sichere Zukunftsjobs.

- Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für Respekt vor jeder Lebensleistung mit einer stabilen, sicheren Rente. Und für gute Arbeitsplätze, ordentliche Löhne und einen Mindestlohn von 12 Euro für 10 Millionen Beschäftigte.

- Weil er nicht redet, sondern anpackt. Auf seine Initiative hin wurde eine globale Mindeststeuer für Google, Amazon und Facebook auf den Weg gebracht – und Steuerdumping beendet.

- Weil man sich auf ihn verlassen kann. In der Corona-Krise und der Hochwasser-Katastrophe hat er dafür gesorgt, dass den Betroffenen mit Milliardenhilfen geholfen wird.

Hier finden Sie unser ZUKUNFTSPROGRAMM.

Um mit einem Bundeskanzler Olaf Scholz die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Deutschlands stellen zu können, werben wir bei Ihnen als Wählerinnen und Wähler am 26. September um Ihre beiden Stimmen für die SPD.

Ihre Erststimme bitte für Mathias Papendieck als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Oder-Spree/Frankfurt (Oder)!

Die Zweitstimme ist in Brandenburg Scholz-Stimme!