Frauentag und Frauenwoche - SPD Fürstenwalde mit guten Aktionen dabei!

Veröffentlicht am 15.03.2014 in Ortsverein

Im Rahmen eines umfangreichen Programms der Brandenburgischen Frauenwoche 2014 beteiligten sich Elisabeth Alter, SPD-Landtagsabgeordnete, und der SPD-Ortsverein auch in der Stadt Fürstenwalde mit eigenen und gut angenommenen Aktionen. Neben dem sehr gut besuchten "Dachetagengespräch" von Elisabeth Alter mit der Sängerin Julia Axen und einem "Frauenabendbrot" in ihrem Wahlkreisbüro stand für uns Sozialdemokrat(innen) traditionell der Internationale Frauentag im Mittelpunkt. Hier finden Sie ein paar Fotoimpressionen.

Am 7. März, dem Vortag des Internationalen Frauentages, kamen wir auf dem Wochemarkt bei Kaffee und Kuchen mit den Fürstenwaldern in interessante Gespräche. Hier im Bild: Elisabeth Alter, Julia Grätz und Victoria Schmidt-Zerfowski.

Am 8. März waren Genossinnen und Genossen der Fürstenwalder SPD mit hunderten SPD-Rosen in allen Stadtteilen Fürstenwaldes unterwegs, um vor allem den an diesem Tag berufstätigen Frauen eine kleine Blumen-Aufmerksamkeit zu widmen. Hier sind Julia Grätz und Stefan Filensky in Fürstenwalde Süd unterwegs.

Am 10. März lud der SPD-Ortsverein zu einem Vortrag "Gleiche Rechte, gleiche Pflichten - Frauenbewegung und SPD" in das Restaurant Bischofsschloss ein. Unterhaltsam und anschaulich schilderte Stefan Sarrach, SPD-Vorsitzender und Autor der Chronik zu 120 Jahre SPD Fürstenwalde, Wegpunkte und Persönlichkeiten der sozialdemokratischen Frauenbewegung.

02.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung