Gestalten für alle!

Veröffentlicht am 21.03.2019 in Kommunalpolitik

Foto & Layout: Marian Kämpfe

Gestalten für alle!

(Auszug aus unserem Wahlprogramm)

Eine lebenswerte Stadt für alle. Wir erhalten das kulturelle Angebot der Stadt.  Wir schaffen die Eintrittspreise für Museum und Galerie ab. Wir fordern vertretbare Konditionen für die Nutzung unserer Sportstätten.

Chancengleichheit für alle. … Wir fördern Vereine, Beiräte und freie Träger, denn Ehrenamt ist uns wichtig. Im Interesse aller Fürstenwalder sorgen wir für eine preiswerte Wasserversorgung.  Wir sind für die Beibehaltung der Schulbezirke, sowie für den Ausbau der Kita- und Hortplätze. Wir setzen uns für eine faire demokratische und offene Debattenkultur ein.

Stadtentwicklung mit Wirtschaftsförderung für alle. … Wir ermöglichen den Zuzug in unsere Stadt durch die Bereitstellung von Wohnraum bzw. Bauland. Wir betreiben eine aktive Industriepolitik, fördern die regionalen Unternehmen und die Ansiedlung neuer Unternehmen.  Dabei stehen wir für einen sanften ökologischen Stadtumbau.

Verkehrsentwicklung für alle. … Wir werden Straßen instand setzen, aber auch Alternativen zum Autoverkehr konsequent entwickeln. Bei uns haben dabei Radwege und Fußwege Vorrang. Sie müssen breiter, glatter und hindernisfrei für alle sein.

Respekt und Regeln für alle. … Wir unterstützen das Ordnungsamt, die Polizei und die Bürgergesellschaft für ihr Bemühen um eine saubere Umwelt, um weniger Müll auf den Straßen und Plätzen, weniger Lärm und mehr gegenseitigen Respekt.

Gemeinsam statt allein. Ein Fürstenwalde. SPD!