Neuer Vorstand mit überzeugender Mehrheit gewählt

Veröffentlicht am 13.03.2013 in Ortsverein

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der Fürstenwalder SPD statt. Die Genossinnen und Genossen trafen sich um einen neuen Vorstand für die beiden nächsten Jahre zu wählen.

Im Ausblick auf die politische Arbeit in den beiden nächsten Jahren waren die angestrebte bessere Verknüpfung von Ortsverein und Stadtratsfraktion und die vier (!) in dieser Zeit anstehenden Wahlkämpfe der Schwerpunkt. Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger, wie gewohnt Gast im Fürstenwalder Ortsverein bei wichtigen Ereignissen, schilderte die Mühen und die Erfolge des letzten Jahres und machte Mut, dass trotz knapper Kassenlage das Land sozial ausgebaut werden kann.
Bei der Wahl des Vorstands erzielte die alte und neue Vorsitzende Elke Wagner 79,2 % der Wählerstimmen Ihre Stellvertreterin wurde Ines Jeske, neuer Kassierer Jens Finka und neuer Schriftführer Udo Hargarten. Als Beisitzer wurden Elisabeth Alter, Rita Hemmerling, Victoria Schmidt, Hans Georg Lehmann und Jürgen Luban gewählt.
Nach der Wahl der Delegierten zum Unterbezirksparteitag, den verschiedenen Vertreterversammlungen zur Europa-, Landtags- und Kommunalwahl – alle finden in 2014 statt – gab es einen besonderen Höhepunkt: Elke Wagner begrüßte das 80. Mitglied im Ortsverein Fürstenwalde.

v.l.n.r.Heinz- Georg Lehmann, R.Hemmerling, E.Alter, E.Wagner, V. Schmidt, J.Luban, J.Finka, U.Hargarten