Positive Signale in der Landesplanung

Veröffentlicht am 14.05.2005 in Landespolitik

Der Brandenburgische Infrastrukturminister Frank Szymanski hat u. a. in einem Interview der Märkischen Oderzeitung vom 14.05.2005 die Eckpunkte zur Fortschreibung der Landesplanung weiter untersetzt.

Dazu erklärt der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der gleichzeitig Mitglied der regionalen Planungsgemeinschaft Oderland-Spree ist:

„Der Minister hat die anspruchsvolle Aufgabe die Kräfte bei angespannten öffentlichen Haushalten auf Wachstum zu bündeln. Das erfordert einen angemessenen Diskussionsprozess. Deshalb begrüße ich ausdrücklich die Zielsetzung, die neue Landesplanung 2008 in Kraft zu setzen.

Die umfassende Diskussion in den letzten Wochen war notwendig. Hier hat sich die Stadt Erkner mit unserem Bürgermeister Jochen Kirsch an der Spitze eingebracht. Die gemeinsam mit Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung zusammengestellten guten Argumente für die zentrale Lage im Westteil von Oder-Spree haben in Potsdam Gehör gefunden.
Der Minister erwähnt ausdrücklich Erkner neben Spremberg und Zehdenick. In den weiteren Diskussionsprozess werden sich die Vertreter der Stadt Erkner engagiert einbringen.“

 
 

Homepage SPD-LOS

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde

Downloads

Brandenburg

Ortsverein

Programm

Wahlen

    Counter

    Besucher:689529
    Heute:307
    Online:14