SPD wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 23.02.2007 in Ortsverein

Am 22.02.2007 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins im Hotel Kaiserhof zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre.
Alte und neue Vorsitzende wurde mit überzeugender Mehrheit Elisabeth Alter.

Als Stellvertreterin wurde Anne Fellner bestätigt, Rita Hemmerling gab nach 13 Jahren ihr Amt als Schatzmeisterin ab. Als neuer Schatzmeister wurde Steffen Wenzek gewählt. Auch die Schriftführerin Elke Wagner kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr als Schriftführerin. Dieses Amt nimmt ab jetzt Thomas Irmer war. Als Beisitzer wurden gewählt: Helga Bluschke, Rita Hemmerling, Jürgen Luban, Jürgen Roch, Elke Wagner und Dominique Schütze für die Jusos.

Während der Sitzung wurden auch 2 neue Mitglieder in den Ortsverein Fürstenwalde aufgenommen. Im Verlauf der jahreshauptversammlung legten die Mandatsträger und der geschäftsführende Vorstand Rechenschaft über ihre geleistet Arbeit in der vergangenen Wahlperiode ab.

Der neue Vorstand bereitet nun die Programmdiskussion zum Grundsatzprogramm der SPD in Fürstenwalde vor. Die Auftaktveranstaltung hierzu fondet am 29. März 2007 statt..