01.04.2024 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 02.04.2024

 

Am 02.04.2024 laden wir alle Mitglieder des Ortsvereins sowie alle interessierten Bürger:innen ein, an unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024 mitzuwirken und ihre Ideen einzubringen. Wir treffen uns ab 18.30 Uhr im SPD-Büro in der Eisenbahnstraße 9 hier in Fürstenwalde. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Für Rückfragen steht das Regionalzentrum Ost der SPD in Frankfurt (Oder) zur Verfügung.

Telefon: 0335 685 19 11
E-Mail: ub-oder-spree@spd.de

 

31.03.2024 in Allgemein

Frohe Ostern

 

 

Die SPD Fürstenwalde wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest.

 

27.03.2024 in Wahlen von SPD-LOS

Kreistagswahl 2024: die SPD-Kandidaten

 

Die Listen der Sozialdemokraten im Unterbezirk sind bunt gemischt: Vom Abiturienten bis zur Rentnerin, SPD-Mitglieder und Parteilose, erfahrene Kommunalpolitikerinnen und Menschen, die das erste Mal kandidieren. Insgesamt kandidieren 78 Frauen und Männer bei der Kreistagswahl am 9. Juni 2024 für die SPD.
„Wir verstehen Politik als Teamarbeit, die am besten im Miteinander funktioniert. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen ganz verschiedene Erfahrungen und Perspektiven mit. So können wir die beste Politik für den gesamten Landkreis machen“, so der UB-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck.

Bild: SPD-Spitzenkandidaten (v.li.) : Rolf Lindemann, Björn Wotschefski, Maria Kampermann und Mathias Papendieck

 

 

27.03.2024 in Allgemein von SPD-LOS

Ein paar Zahlen zur Armut in Deutschland

 

Etwa 14,2 Millionen oder 16,8 Prozent der Menschen in Deutschland müssen für das Jahr 2022 als einkommensarm bezeichnet werden. So der Paritätische Wohlfahrtsverband in seinem aktuellen Bericht. Damit ist der seit dem Jahr 2006 fast ungebrochene Trend zunehmender Armut für 2022 erst einmal gestoppt, allerdings nicht gedreht. Wir zählten zuletzt 2,7 Millionen mehr Arme als 16 Jahre zu vor. Allerdings stieg auch die Zahl der in Deutschland lebenden Einwohner (2006 – 82,31 Mio, 2023 – 84,7 Mio) Nachgehakt von Hajo Guhl

 

23.03.2024 in Bundespolitik von SPD-LOS

Steuerrecht: Des Wachstums Chance

 

Der Bundesrat hat heute dem Wachstumschancengesetz (welche Wortschöpfung, die Red.) zugestimmt. Die beabsichtigten steuerlichen Impulse für Investitionen und Innovationen können nun nach langem Verhandlungsprozess und der zwischenzeitlichen Blockade der Union umgesetzt werden. Der Bundestag hat bereits am 21. Februar 2024 dafür gestimmt. Die Maßnahmen:

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde