10.10.2015 in Kommunalpolitik

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner der Bürgerbudget-Abstimmung

 

Die Ergebnisse der Abstimmung zum Bürgerbudget sind veröffentlicht. Gewonnen haben und bezuschusst werden damit 2016: (1) Schattenplätze und Mehrzweckhäuschen für den Pneumant-Sportplatz, (2) Parkfest, (3) Ersatz Bootssteg Ruderzentrum, (4) Reparatur/Neueindeckung Dach Luftgewehrhalle, (5) Kleinfeldstadion im Friesenstadion, (6) Seilbahn für den Mühlenberg, (7) Generationenspielplatz im Stadtpark, (2x8) Bolzplatz Kita Kunterbunt und Blumenrondell Martin-Luther-Platz, (10) Non-Profit-Zeitschriftenprojekt "Zusammen leben". Herzliche Glückwünsche allen Initiatoren der ausgewählten Vorschläge seitens der SPD Fürstenwalde. Ein herzliches Dankeschön an alle Ideengeber, Helfer, Auszähler und Teilnehmer an der Abstimmung. Der Start in das Bürgerbudget war ein Erfolg, auch wenn an der Beteiligung noch was drauf gelegt werden kann.

 

06.10.2015 in Kommunalpolitik

Bürgerbudget und Stadtspaziergang am 10. Oktober

 

In der Stadtverordnetenversammlung am 23. April 2015 wurde einstimmig die Satzung zum Bürgerbudget beschlossen. Das Bürgerbugdet ist eine Mitwirkungsmöglichkeit, die sich an die Einwohner der Stadt Fürstenwalde richtet und den von der SPD damals initiierten Bürgerhaushalt ablöst. Die Fürstenwalder können sich an der Gestaltung des Haushalts der Kommune über das Bürgerbudget beteiligen. Insgesamt kommen 80.000 € pro Jahr zur Verteilung. Für einen einzelnen Vorschlag stehen maximal 15.000 € zur Verfügung.

 

03.07.2015 in Ortsverein

Auf zur Waldaufräumaktion 2015!

 

 

17.02.2015 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Fürstenwalde wählte neuen Vorstand

 

Am 16. Februar 2015 wählte der SPD-Ortsverein Fürstenwalde auf seiner Jahreshauptversammlung im “Kaiserhof” für zwei Jahre turnusmäßig einen neuen Vorstand. Als Gast begrüßten wir den Bundestagsabgeordneten Uli Freese, der über seine Arbeit in Berlin und aktuelle Bundespolitik berichtete. Mit 92 % wurde Stefan Sarrach (44 Jahre) als Vorsitzender im Amt bestätigt. Vor einem Jahr wurde er in einer Nachwahl für den Vorsitz das erste Mal mit 81 % gewählt. Elisabeth Alter, Ines Jeske, Udo Hargarten und Jürgen Luban sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie wurden mit Beifall und Dank für die bisherige Vorstandsarbeit verabschiedet.
 

 

29.01.2015 in Ortsverein

Neujahrswanderung statt Neujahrsempfang

 
Im Jahr 2015 stellen sich dem Ortsverein der SPD Fürstenwalde/Spree neue politische Ziele, während gleichzeitig an begonnenen Aufgaben und Projekten weitergearbeitet und Bewährtes fortgesetzt. Schon jetzt beginnen z.B. die Planungen für unsere Aktionen in der Frauenwoche und zum Frauentag im März oder für unser Familienfest am 1. Mai. Im Februar 2015 findet die Jahreshauptversammlung statt, in der für zwei Jahre ein neuer Ortsvereinsvorstand zu wählen ist.

 
 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

Für uns im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde