Unsere Broschüre "Stadtspaziergang" jetzt auch als Download

Veröffentlicht am 11.10.2015 in Kommunalpolitik

Am 10. Oktober begannen wir am Startpunkt Altes Rathaus unseren kurzen sozialdemokratischen Stadtspaziergang. Wir wollten uns an markanten Stelle im Stadtbild bewusst machen, wie stark sich bauliche Veränderungen seit der Wiedervereinigung vollzogen haben. Vieles wird für selbstverständlich gehalten, ist es aber nicht. In den letzten 25 Jahren gab es eine Aufbauleistung der Bürger, der Stadtverwaltung und der Stadtverordnetenversammlung, für die wir als SPD Fürstenwalde zum Jubiläum der Deutschen Einheit Dank sagen möchten. Die dafür entstandene Broschüre,

für die uns dankenswerter Weise Herr Hans Ulrich Schröder alte Aufnahmen vor 1990 zur Verfügung stellte, bebildert diese Veränderungen in Gegenüberstellungen der alten Ansicht vor 1990 und der Ansicht von 2015. Wir stellen diese Broschüre gern allen Interessierten Fürstenwaldes zur Verfügung. Durch einen Klick auf das Titelblatt können sie die PDF-Datei (ca. 11 MB) herunterladen. Gute Unterhaltung und nachhaltige Eindrücke wünscht die SPD Fürstenwalde.

 

 
 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

Termine

24.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

KARL-HEINZ SCHRÖTER, SAG DOCH MAL!
In diesem Jahr wird gewählt: gleich dreimal müssen Sie sich entscheiden. Bei der Kommunalwahl, bei der Europawah …

01.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Familienfest im Heimattiergarten
Die SPD Fürstenwalde unterstütz den Heimattiergarten bei seinem Familienfest am 1. Mai durch den Verkauf von Kuc …

Alle Termine

Für uns im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde