Waldaufräumaktion der SPD Fürstenwalde gemeinsam mit dem Stadtforst Fürstenwalde am 13.04.2019

Veröffentlicht am 16.04.2019 in Umwelt

Am Samstag, den 13.04.2019 war es wieder soweit, die Mitglieder und Freunde der SPD Fürstenwalde sind gemeinsam mit dem Stadtforstdirektor Thomas Weber in die heimischen Wälder aufgebrochen um das aufzusammeln, was in einem gesunden Wald nichts zu suchen hat: Müll.

Bereits zu Beginn der Sammlung betonte Herr Weber dankbar die langjährige Zusammenarbeit mit der SPD Fürstenwalde und erinnerte an die erste Sammlung im Jahr 1993, die seither 2x jährlich zur gepflegten Tradition gehört. Alte Matratzen, Kabel, Bauschutt, KFZ-Zubehör, Bekleidung und auch Geschirr wurden von den fleißigen Helferinnen und Helfern im Waldstück zwischen Lützowring und Fürstenwalde Südwest aufgelesen. Die prall gefüllten Säcke wurden anschließend von der Firma Brigitte Bartsch der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Das Gefühl nach getaner Arbeit die gefüllten Müllsäcke und den befreiten Wald zu sehen ist unbeschreiblich schön.

 
 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde