Maßnahmenpaket auf der A 12 – Verkehrsbeeinflussungsanlage kommt

Veröffentlicht am 07.03.2007 in Verkehr

Auf weitere konkrete Schritte zur Entschärfung der schwierigen Situation an der Autobahn A 12 haben sich das Land Brandenburg und der Bund verständigt. Ab der Anschlussstelle Briesen in Richtung Grenze wird eine Verkehrsbeeinflussungsanlage installiert. Damit kann kurzfristig auf Gefahrensituationen hingewiesen werden und die erforderlichen Verkehrsbeschränkungen erfolgen.

Die jetzt im Einsatz befindliche mobile Stauwarnanlage wird in dem Bereich westlich der Verkehrsbeeinflussungsanlage verlegt. Der grundhafte Ausbau mit Anbau von Standstreifen zwischen dem Dreieck Spreeau und der Anschlussstelle Fürstenwalde West wird, soweit noch nicht erfolgt, beschleunigt fortgesetzt.

Die verstärkte polizeiliche Überwachung wird fortgesetzt.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger:
„Gemeinsam hat sich die Region mit Minister Reinhold Dellmann für diese Maßnahmen stark gemacht. Die Verkehrsbeeinflussungsanlage wird auch nach dem Schengenbeitritt von Polen dringend erforderlich bleiben. Die A 12 ist und bleibt die wichtigste Ost – West – Transittrasse. Der Bau der Standstreifen wird die Verkehrssicherheit erhöhen.“

 
 

Homepage SPD-LOS

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde

Counter

Besucher:689526
Heute:85
Online:1