www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

Erststimme PAPENDIECK | Zweitstimme SCHOLZ

Bei der Bundestagswahl am 26. September zeichnet sich ein knappes Rennen zwischen SPD und Union ab. Die Chance ist groß, mit einem Bundeskanzler Olaf Scholz die nächste Regierung für Deutschland zu führen. Eine SPD-Regierung unter Führung von Olaf Scholz wird die vor uns liegenden Aufgaben mit Respekt und Kompetenz meistern.
 

 

Turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes

Juliane Meyer und Franz H. Berger

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Fürstenwalde/Spree am 26.02.2019, wurde der Kreistagsvorsitzende Dr. Franz H. Berger zum neuen Vorsitzenden des
SPD-Ortsvereins Fürstenwalde/Spree gewählt. Vorgeschlagen hatte ihn die bisheriger Vorsitzende, Juliane Meyer, welche auf eine erneute Kandidatur als Vorsitzende verzichtete und sich nun intensiv auf das 2. Juristische Staatsexamen vorbereiten wird. Juliane Meyer wird als stellvertretenden Vorsitzenden jedoch weiterhin dem Vorstand angehören. Ebenfalls wieder in den Vorstnad gewählt wurden der Stadtverordnete Sebastian Rausch in der Funktion des Kassierers und Birgit Kleindienst als Schriftführerin. Auch die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter und die Stadtverordnete Elke Wagner gehören wieder dem Vorstand an. Neu im Vorstand sind Roland Schulze, Geschäftsführer der format gGmbH und Ulf Kühnel, Betriebsratsvorsitzender der Duktil Guss Fürstenwalde GmbH.

 

SPD Ortsverein Fürstenwalde wählt neuen Vorstand

Aufbruchstimmung durch Schulz-Effekt

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Fürstenwalde hat am Montag, den 20.02.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die 30-Jährige Diplom-Juristin Juliane Meyer, die bereits seit Februar 2016 als stellvertretende Vorsitzende dem Vorstand angehört. Meyer: „Wir sind ein starkes Team, das voll motiviert und entfacht durch den Schulz-Effekt im Bund in das Wahljahr 2017 startet. Auch unser Ortsverein konnte ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüßen und wir sind zuversichtlich diesen Effekt in guter Stadtpolitik zu verstetigen.“

Unterstützt wird Juliane Meyer durch ihren 23-jährigen Stellvertreter, den Rechtsanwaltsfachangestellten Matthias Ohm. Als Schriftführerin wurde Birgit Kleindienst im Amt bestätigt und zum neuen Kassierer wurde der Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Haushaltsüberwachung und Bürgerhaushalt Sebastian Rausch gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, die Stadtverordnete Elke Wagner, den Heinersdorfer Lehrer Florian Rietzl, den Sozialarbeiter Mohamed Ahmed sowie den Pensionär Heinz-Georg Lehmann.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde