06.07.2023 in Veranstaltungen von SPD-LOS

SPD Storkow: Lädt Nachbarn ein

 
 

07.05.2023 in Veranstaltungen von SPD-LOS

Trödelmärkte: Freizeit & Freiheit auf dem Lande

 

Der Wonnemonat Mai 2023 kommt zögerlich, aber er kommt. In diesen Tagen und Wochenende laden vielen Gemeinden des Landkreises zur ihren Festen und Märkten ein. Jeder Ort bietet sein spezielles Ambiente und seine Leckereien. Stellvertretend für die vielen Organisatoren und fleißigen Helfern sehen Sie hier einige Eindrücke vom inzwischen traditionellen Hobby & Trödelmarkt von Diensdorf-Radlow, gelegen am Scharmützelsee. Er und die vielen Veranstaltungen des Fördervereins der Alten Schulscheune haben in den letzten Jahren vielen Impulse gegeben. Der Verein, der sich selbst finanziert, wird in diesem Jahr seinen 20.Geburtstag feiern. Im Sommer ist Anlass zum gratulieren. Hajo Guhl (Ja, es ist Lokalpatriotismus, der Autor lebt seit länger Zeit dort.)

 

21.12.2022 in Veranstaltungen von SPD-LOS

Heidrun Teetz: Ein Besuch rund um den Reichstag

 

Heidrun Teetz hat sich jetzt fast zwei Tage im Berliner Regierungsviertel umgesehen und bei einer Besichtigung auch hinter die Kulissen geschaut! Die Genossin vom Ortsverein Scharmützelsee berichtet. (Aufgezeichnet von Hajo Guhl)

Berlin ist immer eine Reise wert. Was ist dran an dem Spruch? Was hat Dich bei dieser am meisten beeindruckt?

Berlin ist Multi-Kulti, mehr denn je. Es tut ihr gut! Diese Stadt schläft offensichtlich überhaupt nicht mehr! Selbst in dieser Jahreszeit!

 

02.05.2022 in Veranstaltungen von SPD-LOS

1.Mai: SPD im Landkreis Oder-Spree

 

Ein Gruß von den Maifeiern 2022 in der Region: Stellvertretend einige Bilder von der Arche in Neuenhagen und dem kleinen Spreewald von Schöneiche. Fotos Jörg Vogelsänger Jürgen Hitzges, Montage Hajo Guhl

 

29.04.2022 in Veranstaltungen von SPD-LOS

Diensdorf-Radlow: 17. Hobby & Trödelmarkt

 

Stellvertretend für die vielen selbst organisierten Veranstaltungen, die im Landkreis Oder-Spree stattfinden werden! Nach zwei Jahren Pause eröffnet der Hobby & Trödelmarkt samt Oldtimershow  und gemeinsamer Ausfahrt rund um den Scharmützelsee die Saison. Das Wetter verheisst nur Gutes!

Am Sonntag, 01.05.2022 von 10:00 - 17:00 Uhr. Ort: Diensdorf Radlow, An der Alten Schulscheune! Es ist bereits die 15. Oldtimer-Tour mit mindestens 50 Autos und Motorrädern aus den letzten 9 Jahrzehnten um den Scharmützelsee. Start zur Rundfahrt ist 10:30 Uhr.

Natürlich wird auch wieder gut für das leibliche Wohl gesorgt sein: Getränke, Leckeres vom Grill, selbstgebackener Kuchen und Schmalzbrote und Fischbrötchen erwarten Sie. Der Eintritt ist wie immer frei. Nähere  Informationen finden Sie auf der Website der Alten Schulscheune.

Über 200 "Trödler" waren es in den vergangenen Jahren, und auch diesmal kann Jeder, der Lust und Laune hat, ein Hobby ausführt, dies vorstellen möchte oder Altes erwerben oder an den Mann – die Frau – bringen, daran teilnehmen. Haushaltströdel, Antiquitäten, Bücher, Pflanzen, Selbstgemachtes – es wird Vielen Vieles geboten.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde