Kommunalpolitik
25.04.2008 in Kommunalpolitik
Der Haushaltplan 2008 der Stadt Fürstenwalde ist verabschiedet. Der zweite doppische Haushalt (doppelte Buchführung in Konten) stellte die Abgeordneten erneut vor eine große Herausforderung.
In der Stadtverordnetenversammlung am 24. April 2008 äußerte sich die Fraktionsvorsitzende Elke Wagner im Namen ihrer Fraktion.
Die gesamte Rede können Sie auf der folgenden Seite nachlesen.
20.04.2008 in Kommunalpolitik von SPD-LOS
Am Freitag, den 18. April nominierte der Ortsverein Spreenhagen einstimmig Bernhard Baumann als Kandidat für den ehrenamtlichen Bürgermeister für Spreenhagen zur Kommunalwahl 2008. Der langjährige Kommunalpolitiker wurde am 07. November 1948 in Hartmnannsdorf geboren und ist verheiratet. Bernhard Baumann ist tätig als Meister im Wasser- und Schifffahrtsamt Berlin, Außenstelle Fürstenwalde.
14.04.2008 in Kommunalpolitik von SPD-LOS
Sozialdemokraten stellen sich an die Seite der Demokraten in Bad Saarow,
Die SPD Oder-Spree wird sich mit einem Stand am „Fest der Demokraten“ in Bad Saarow, Am Graben (Nähe Therme) am Mittwoch, dem 16.04.2008 beteiligen.
Es gilt zusammen zustehen für Toleranz und gegen alte und neue Nazis.
25.01.2008 in Kommunalpolitik von SPD-LOS
Stellungnahme des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter zur Schließung von GMT in Petersdorf
Es ist grundverschieden, wie Politiker und Abgeordnete mit der Schließung des Werkes und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust umgehen.
Nachdem wir aus der Presse die Mitteilung der beabsichtigten Schließung entnommen hatten, waren wir entsetzt über diese Entwicklung.
28.02.2005 in Kommunalpolitik von SPD-LOS
Der Förderverein Kirche Neu Zittau e.V. hat es sich als Aufgabe gemacht, das Kirchendach der Kirche in Neu Zittau erneuern zu lassen. Hierfür hat er durch Sammlungen bei der Gemeinde und den Bürgern bereits 2/3 der Kosten aufgebracht. Es werden noch ca. 9.000 € benötigt.
| Besucher: | 689529 |
| Heute: | 737 |
| Online: | 24 |