www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

20. Frühlingsfest

Vergangenes Wochenende war es soweit. Das Fürstenwalder Frühlingsfest feierte seinen 20. Geburtstag. Anlässlich dieses Festtages hatten sich Stadtverwaltung, Kulturfabrik und die eigens eingesetzte Arbeitsgruppe Einiges an Besonderheiten einfallen lassen.

 

Ansprache zum Jahreswechsel

Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noel! Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun! Buone Feste Natalizie! Feliz Navidad!
erneut geht ein Jahr seinem Ende entgegen und ein neues liegt vor uns. Bis Weihnachten und Neujahr ist es nicht mehr weit. Die Kinder haben ihre Wunschzettel geschrieben und warten ungeduldig auf den Weihnachtsmann. Wir Erwachsenen stellen fest, dass wieder ein Jahr wie im Fluge vergangen ist. Dies ist stets ein guter Moment, um inne zu halten, zu resümieren, was in den hinter uns liegenden Monaten geschehen ist, was wir geschafft und geleistet haben, aber auch zu überlegen, was das neue Jahr bringen wird.

 

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Der 27. Januar ist seit 1986 in Deutschland und inzwischen auch international zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus geworden.
Aus diesem Anlass und gegen das Vergessen der nationalsozialistischen Gräueltaten gedachten Einwohner der Stadt Fürstenwalde und Abgeordnete gemeinsam der Opfer.

 

Kranzniederlegung für die Opfer des Nationalsozialismus

Bei starkem Schneefall und grimmiger Kälte gedachten Parteifreunde aus der SPD gemeinsam mit Fürstenwalder Bürgerinnen und Bürgern den Opfern der Gewaltherrschaft des Nationalsozialismus mit einem Blumengebinde.

 

20 Jahre SPD Fürstenwalde


Die Urkunden für 20jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden an Foto
Rita Hemmerling, Klaus Hemmerling, Klaus Wagner, Herrmann Schmück
Birke Kleemann und Andreas Kleindienst überreicht.

Herzlichen Dank an die Genossen, die vor 20 Jahren unseren Ortsverein gegründet und somit den Grundstein für eine sozialdemokratische Politik in unserer Region gelegt haben.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde