www.spd-fuerstenwalde.de

SPD-Ortsverein Fürstenwalde

Spendenaufruf "Kommunalwahl"


 

 

Kandidatenliste der SPD im 2. Kreistagswahlkreis aufgestellt

Trotz Glätte und Kälte kamen am Freitagabend im Bürgerhaus in Berkenbrück die Genossinnen und Genossen aus dem Kreistagswahlkreis II (Fürstenwalde, Steinhöfel, Amt Odervorland) zu einer Gesamtmitgliedervollversammlung zusammen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Aufstellung der Liste der SPD in diesem Kreistagswahlkreis für die Wahl zum Kreistag Oder-Spree am 25. Mai 2014. Unter der Leitung unseres Unterbezirksvorsitzenden Jörg Vogelsänger, Infrastrukturminister des Landes Brandenburg, stellten sich die Bewerber um ein Kreistagsmandat den Fragen der Parteibasis.

 

Bundestagswahl 2013

Vorläufiges Zweitstimmenergebnis in der Stadt Fürstenwalde:

SPD 22,6 % (-1,7 %) - LINKE 24,1 % (-7,5 %) - CDU 32,1 % (+10,8 %) - FDP 2,4 % (-6,9 %) - Bü90/Grüne 4,5 % (-0,8 %)

 

Für Lars Wendland und Peer Steinbrück im Endspurt. Im Endspurt für den Wechsel!

Bis zur Schließung der Wahllokale um 18.00 Uhr am Sonntag werden WIR in Fürstenwalde für unseren Direktkandidaten Lars Wendland (Erststimme) und unseren Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück (Zweitstimme SPD) um jede Stimme kämpfen. Die nächsten Tage sind entscheidend. Gemeinsam packen WIR an – so, wie schon seit Monaten. Und das kommt auch bei den Menschen an: WIR werden als besonders kämpferisch wahrgenommen, weil WIR uns aktiv um Stimmen bemühen.

 

Wer hätte das gedacht? Peer Steinbrück punktet mit TV-Duell bei den Wählern

Peer Steinbrück

Heute reden alle vom TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück. Klar. Auch für Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Fürstenwalde war es am gestrigen Abend vor dem heimischen Fernseher spannend, wie sich der SPD-Kanzlerkandidat präsentiert und ob er die Wählerinnen und Wähler mit besseren Argumenten überzeugen kann.

 

SPD Fürstenwalde bei facebook & twitter

 

Online SPD-Mitglied werden

SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformations-portal der Stadt Fürstenwalde