23.11.2011 in Kommunalpolitik

SPD-Fürstenwalde verlost Freikarten für Märchenoper „Hänsel und Gretel“

 

Am Mittwoch, dem 07. Dezember 2011, 10.00 Uhr findet im Musikkeller der Kulturfabrik die Aufführung der Märchenoper von Engelbert Humperdinck „Hänsel & Gretel“ statt.

Die SPD Fürstenwalde unterstützt das Ansinnen Theaterwissenschaftlers und Opernregisseurs, Arnold Schrem, vor allem Schüler in den Genuss von Opernaufführungen kommen zu lassen, um für sie professionelles Musiktheater erlebbar zu machen.

Die SPD-Fraktion spendet den Eintritt für eine Fürstenwalder Schulklasse und lost am 02. Dezember 18:00 Uhr die Gewinnerklasse aus.

Interessierte Schulklassen können sich bis zum 02.12.11, 14:00 Uhr hier anmelden.

22.11.2011 in Bundespolitik

Mehrgenerationenhäuser in Fürstenwalde und Frankfurt/ Oder erhalten weiterhin Bundeshilfen

 

Die Mehrgenerationenhäuser in Frankfurt/Oder im MIKADO und in Fürstenwalde in der AWO-Kindertagesstätte Buratino werden auch weiterhin Mittel aus dem neuen Aktionsprogramm des Bund erhalten. Über diese Entscheidung wurde die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein vom Bundesfamilienministerium
informiert.

04.11.2011 in Bundespolitik

SPD begrüßt Merkels 180-Grad-Kehrtwende

 

Angela Merkel bereitet die nächste Kehrtwende vor. Nach jahrelanger Blockade soll der CDU-Parteitag in wenigen Wochen eine Lohnuntergrenze für alle Branchen beschließen. Ein gesetzlicher Mindestlohn wäre das aber nicht. Und nur dafür bietet SPD-Chef Sigmar Gabriel Unterstützung an: Ziel müsse sein, Menschen unabhängig von Sozialhilfe zu machen.

04.11.2011 in Bildung

Fraktionen beschließen 11 Millionen Euro mehr für Bildung

 

Potsdam. Die Koalitionsfraktionen haben sich auf umfangreiche Änderungen für den Bildungs- und Wissenschaftshaushalt im kommenden Jahr geeinigt. Rund 11 Millionen Euro mehr als ursprünglich im Haushaltsentwurf geplant, werden im Jahr 2012 investiert. Insgesamt werden die Zuschüsse für die Schulen in freier Trägerschaft bis zum Jahr 2015 um 2,6 Millionen Euro weniger gekürzt als geplant.

21.10.2011 in Kommunalpolitik

Debatte zum Klimaschutzkonzept der Stadt Fürstenwalde

 

Im Rahmen der Klimaschutzdebatte in der Stadtverordnetenversammlung gab die Fraktionsvorsitzende Elke Wagner im Namen ihrer Fraktion folgende Erklärung ab:

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick