Großes Familienfest am 1.Mai im Heimattiergarten Fürstenwalde

Veröffentlicht am 09.05.2012 in Ortsverein

Wie schon in den anderen Jahren, strömten die großen und kleinen Gäste in den Heimattiergarten, um die Tiere zu begrüßen, aber auch besonders den Tag bei Spiel und Spaß und Bastelangeboten zu verleben.

Viele Akteure boten ein abwechslungsreiches Programm auf und neben der Bühne.
Ob am Jägermobil, wo wieder ca 100 Nistkästen gebaut wurden, oder an den Schmink-Bastel-oder Keramikstand, alle Angebote wurden den ganzen Tag über gern angenommen.


Was machen die Bienen, wie drehe ich eine Kerze oder wie kommen die Brieftauben wieder in ihren Schlag zurück, alles das konnte erfragt und auch angefasst werden.
Auf der Bühne wetteiferten 10 Mädchen und Jungen um die Gunst des Publikums und begeisterten mit ihren Darbietungen. Alle erhielten für ihre großen Leistungen einen Mitmachpreis, der u.a. vom Schwapp und vom Helios Klinikum, gesponsert wurden. Der OV der SPD, legte noch Bastel-Spielmaterial oder Bücher dazu.

Werner Kootz führte nun schon zum 18. Mal durch das Maifest und die Tanzschule Kathleen Grunow begeisterte mit einer großen Bühnenchow die Besucher. Neben dem „Fröhlichen Kreis“ aus
Neuendorf i.S. tanzten auf der Bühne auch die Kinder vom Buckow Theater“DrunterundDrüber“ und brachten ihren Kostümfundus mit, den man auf der Bühne rege anprobieren konnte.

Allen Akteuren, die Mitarbeiter und Ehrenamtler des Heimattiergartens, den vielen Bäckerinnen und Bäckern der Kuchenspenden, den Sponsoren der vielen Kinderspielsachen (158€ wurden eingenommen und werden für das Kinderfest in den Ferien, im Heimattiergarten verwendet) den Aktiven an den Ständen: GefAS-Spielangebote, Kinderladen in der Kufa-Bastelangebote, Jugendförderungsverein -alpha- e.V. Schminkstand, der Jugendfeuerwehr, den Fürstenwalder Jägern, dem Imker Holger Ackermann und Taubenzüchter Gernot Alter, den Mitgliedern der SPD Fürstenwalde, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und das schon seit Jahren.

Die Besucherzahlen geben uns recht, unser Heimattiergarten, dem wir mit diesem Tag unterstützen, ist immer einen Besuch wert und wird von Jahr zu Jahr immer attraktiver.

Organisatoren:

Dieter Erdmann
Vorsitzender des Heimattiergartens

Elisabeth Alter
SPDLandtagsabgeordnete

 

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick