23.12.2012 in Stadtverband

Ansprache zum Jahreswechsel

 

Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noel! Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun! Buone Feste Natalizie! Feliz Navidad!
erneut geht ein Jahr seinem Ende entgegen und ein neues liegt vor uns. Bis Weihnachten und Neujahr ist es nicht mehr weit. Die Kinder haben ihre Wunschzettel geschrieben und warten ungeduldig auf den Weihnachtsmann. Wir Erwachsenen stellen fest, dass wieder ein Jahr wie im Fluge vergangen ist. Dies ist stets ein guter Moment, um inne zu halten, zu resümieren, was in den hinter uns liegenden Monaten geschehen ist, was wir geschafft und geleistet haben, aber auch zu überlegen, was das neue Jahr bringen wird.

08.12.2012 in Ortsverein

Verein "Frauen helfen Frauen Fürstenwalde e.V." in würdigem Rahmen geehrt

 
Foto von Bettina Winkler

Als erste Gäste im Restaurant "Bischofsschloss" verlieh die SPD-Fürstenwalde den Sozialpreis "Brücke" an den Verein "Frauen helfen Frauen Fürstenwalde e.V."
In der Laudatio dankte Elke Wagner dem Verein für das über viele Jahre dauernde Engagement der Akteure und führte weiter aus:

04.12.2012 in Ortsverein

SPD verleiht Sozialpreis „Brücke“ 2012

 

Seit nunmehr 12 Jahren dankt die SPD-Fürstenwalde mit dem Sozialpreis „Brücke“ Personen, Institutionen oder Organisationen, die soziale Brücken schlagen, für ihre schwierige aber wichtige ehrenamtliche Arbeit.

22.10.2012 in Kommunalpolitik

Fürstenwalder Perspektiven – eine Bürgerveranstaltungsreihe des SPD Ortsvereins

 

Polizei in Brandenburg – Herausforderung für die Zukunft
„Polizei in Brandenburg – Herausforderung für die Zukunft“ war das Thema einer Diskussionsrunde, zur der der Fürstenwalder SPD Ortsverein am vergangenen Freitag einlud. Und mehr als 50 Bürger folgten der Einladung, versprachen doch die prominenten Diskussionspartner Dr. Dietmar Woidke, Brandenburgs Minister des Innern, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, der SPD-Bundestagskandidat für die Region Lars Wendland und Fürstenwaldes Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst einen interessanten Abend.

03.10.2012 in Allgemein

Gemeinsam mehr erreichen –

 

Pressemitteilung der ostbrandenburgischen SPD-Bundestagskandidaten zum Tag der Deutschen Einheit

In den letzten 22 Jahren haben wir in Brandenburg viel erreicht: Städtebauliche Entwicklung, Verkehrswegeplan, Infrastrukturmaßnahmen – aber auch das persönliche Umfeld vieler Menschen in der Mark hat sich deutlich positiv verändert. Darauf können wir zu Recht stolz sein!
Doch gibt es hier noch eine ganze Menge zu tun, und

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick