26.02.2017 in Allgemein

SPD Ortsverein Fürstenwalde wählt neuen Vorstand

 

Aufbruchstimmung durch Schulz-Effekt

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Fürstenwalde hat am Montag, den 20.02.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die 30-Jährige Diplom-Juristin Juliane Meyer, die bereits seit Februar 2016 als stellvertretende Vorsitzende dem Vorstand angehört. Meyer: „Wir sind ein starkes Team, das voll motiviert und entfacht durch den Schulz-Effekt im Bund in das Wahljahr 2017 startet. Auch unser Ortsverein konnte ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüßen und wir sind zuversichtlich diesen Effekt in guter Stadtpolitik zu verstetigen.“

Unterstützt wird Juliane Meyer durch ihren 23-jährigen Stellvertreter, den Rechtsanwaltsfachangestellten Matthias Ohm. Als Schriftführerin wurde Birgit Kleindienst im Amt bestätigt und zum neuen Kassierer wurde der Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Haushaltsüberwachung und Bürgerhaushalt Sebastian Rausch gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, die Stadtverordnete Elke Wagner, den Heinersdorfer Lehrer Florian Rietzl, den Sozialarbeiter Mohamed Ahmed sowie den Pensionär Heinz-Georg Lehmann.

07.03.2014 in Allgemein

8. März - Internationaler Frauentag

 


 

18.12.2013 in Allgemein

Grußworte zum Jahreswechsel

 

Liebe Fürstenwalder Bürgerinnen und Bürger,
verehrte Gäste unserer Region,

das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende entgegen. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen unmittelbar bevor und bescheren uns allen ein paar Augenblicke um inne zu halten, um Vergangenes Revue passieren zu lassen und um notwendige Aufgaben und Maßnahmen für das kommende Jahr zu überdenken.

03.10.2012 in Allgemein

Gemeinsam mehr erreichen –

 

Pressemitteilung der ostbrandenburgischen SPD-Bundestagskandidaten zum Tag der Deutschen Einheit

In den letzten 22 Jahren haben wir in Brandenburg viel erreicht: Städtebauliche Entwicklung, Verkehrswegeplan, Infrastrukturmaßnahmen – aber auch das persönliche Umfeld vieler Menschen in der Mark hat sich deutlich positiv verändert. Darauf können wir zu Recht stolz sein!
Doch gibt es hier noch eine ganze Menge zu tun, und

23.12.2011 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Engagierte,

 

Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noel! Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun! Buone Feste Natalizie! Feliz Navidad!

erneut geht ein Jahr seinem Ende entgegen und ein neues liegt vor uns. Bis Weihnachten und Neujahr ist es nicht mehr weit.
Die Kinder haben ihre Wunschzettel geschrieben und warten ungeduldig auf den Weihnachtsmann. Wir Erwachsenen stellen fest, dass wieder ein Jahr wie im Fluge vergangen ist. Dies ist stets ein guter Moment, um inne zu halten, zu resümieren, was in den hinter uns liegenden Monaten geschehen ist, was wir geschafft und geleistet haben, aber auch zu überlegen, was das neue Jahr bringen wird.

SPD Fürstenwalde bei Facebook

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Online SPD-Mitglied werden

Forum Demokratische Linke in der SPD

Vorwärts - SPD-Mitgliedermagazin

Sozialdemokratische Kommunalpolitik in Brandenburg

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Bürgerinformationsportal der Stadt Fürstenwalde

SGK - Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Verein Weitblick